Nordkerry

Tarbert (Tairbeart)
Dieses ruhige Städtchen liegt am Shannon nahe an der Grenze zu Limerick. Auf der gegenüberliegende Seite des Shannon liegt Killimare, das bereits zum County Clare gehört. Zwischen Tarbert und Killimare verkehrt eine Autofähre.
Sehenswert ist Tarbert House, das 1690 erbaut wurde und bekannt ist wegen seiner berühmten Gäste wie Daniel O'Connell, Benjamin Franklin, Jonathan Swift, Winston Churchill und viele mehr.
Pint Im Ort kann man ein restauriertes Gefängnis besichtigen und sehen, wie die Bedingungen dort im Jahr 1830 waren.

Ballylongford (Beal Atha Longphuirt)
Der kleine Ort liegt ca. acht Meilen nördlich von Listowel. Zwei Meilen entfernt finden Sie am Ufer des Shannon das fünfstöckige Carrigafoyle Castle aus dem Jahr 1478.
Auf der anderen des Dorfes befindet sich die Lislaughtin Franciscan Friary, die 1478 gegrün-det wurde. Es wird angenommen, daß die Erbauung auf den Grundsteinen eines bereits um 600 erbauten Klosters erfolgte.


Entdecken Sie Kerry - Go2Kerry!

Benutzerdefinierte Suche